Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

Unser Teich in Trudering ist (fast) fertig!

Der Amphibienteich an der Turnerstraße in Trudering ist schon fast fertig.

21.04.2024

Nachdem die beauftragte Firma Königsberger am 15. April mit Erdabeiten und Einbau der Folie fertig geworden war, haben wir am 20. April einen Wildschutzzaun um den Teich errichtet. Er kann nun befüllt werden und steht dann den Amphibien zur Verfügung. Die Besiedelung wird allerdings noch dauern und wir werden auch noch durch Einsetzen wandernder Tiere nachhelfen müssen.

Wie bedanken uns beim Arbeitskreis Artenschutz und einer Initiativ-Gruppe von Anwohner_innen für die tatkräftige Unterstützung. Als Ortsgruppe alleine hätten wir das nicht hingekriegt.

Die Fläche wurde uns von den Stadtwerken München - Trinkwassergewinnung zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung erfolgte mit Unterstützung des Bezirksausschuss 15 Trudering-Riem, der Landeshauptstadt München, Referat für Klima- und Umweltschutz, und der Regierung von Oberbayern.